Kloster
Wennigsen

Logo Kloster Wennigsen
Haus für Stille und Begegnung

 

37 Kursfoto

Pilgertag

„Bäume und Steine werden dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt. Bernhard von Clairvaux

08. September 2018 | 09:00     bis    08. September 2018 | 17:00

Wir beginnen und enden unseren Pilgertag im Kloster Wennigsen. Von dort geht es am Bach entlang in die Wälder des Deisters. Dort werden wir uns auf den Weg nach bestimmten „Kraftorten“ machen. Diese können Bäume, Wasserstellen oder beson­ ders alte Steine sein, an denen wir verweilen und auftanken werden.

Wir erfahren etwas über die Geschichte des Deisters. Und in Zeiten des Schweigens lassen wir unsere Seele durch meditative Impulse still werden.

Insgesamt werden wir etwa 18km gehen. Das Pilgern findet bei jeder Witterung statt, wenn nicht Unwetteraussichten beste­hen.

Daher empfehlen wir wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk / Wanderschuhe und Verpfle­gung.

Leider können Sie Hunde nicht mit bringen. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist deshalb bis zum 31. 08. empfohlen. Beginn: Beginn: 9 Uhr im Kloster Wennigsen Ende: ca. 17 Uhr im Kloster Wennigsen

30,- Kursgebühr

Constanze Kanz, Margaret Lincoln


© Kloster Wennigsen 2018 | Kontakt | Tel 0 51 03 / 4 53