Kloster
Wennigsen

Logo Kloster Wennigsen
Haus für Stille und Begegnung

 

30 Kursfoto

Meditation und Märchen

„Die Prinzessin auf der Erbse“

06. Juli 2018 | 18:00     bis    08. Juli 2018 | 13:00

Im Märchen ist es nur eine Erbse, die die Prinzessin schlecht schlafen lässt. Im Alltag sind es oft die kleinen Dinge, die uns von dem abhalten, was wir eigentlich wollen.

Auch in der Übung der Meditation gibt es immer etwas, das uns ablenkt in der Gegen­ wart Gottes zu verweilen. Es lohnt sich, das Störende in den Blick zu nehmen und als eine Anregung zu verstehen, die uns hilft, uns und `unsere Erbsen´ tiefer zu verstehen. Das Märchen von Hans Christian Anderson bietet uns dafür viele Impulse.

Um für die inneren Prozesse aufmerksamer zu werden, findet das Wochenende im Schweigen statt. Meditativer und freier Tanz, Körperwahrnehmungsübungen und Impulse zum Herzensgebet ergänzen und unterstüt­zen das Sitzen in der Stille.

Einzelgespräche sind nach Absprache möglich.

130,- Ü / VP, 80,- Kursgebühr

Maren Kujawa,


© Kloster Wennigsen 2018 | Kontakt | Tel 0 51 03 / 4 53